Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
8:30 auf die Bahn (https://www.attinghausen-tourismus.ch/bergbahnen/seilbahn-attinghausen-bruesti).
Aufstiegsspur sehr gut nach heutiger Ausbesserung eines locals. Eine Gruppe hat unterhalb des Chräienhöreli traversiert. Wir sind in die Fläche runtergefahren und dann über Chäserli aufgestiegen. Bis Angistock problemlos. Ab Angistock gibt es eine Spur obendurch die wir auch genommen haben. Es empfiehlt sich aber untendurch zu travesieren. Im Moment kommt noch einiges an Schnee runter und die Spur wurde schon wieder überdeckt.
Eggenmandli teilweise aper.
Abfahrt in gut gesetztem Pulverschnee.
Ab Gross Hütte nochmals angefellt.
Bis zur Talstation runtergefahren mit haufenweise Bodenkontakt, meist Weide, wenig Steine. Aber nur mit altem Material zu empfehlen. Besser zur Mittelstation-Schwandenberg abfahren und dort mit der Seilbahn runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2022, 17:51Aufrufe: 2522 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggenmandli (2448m)

von Brüsti (Attinghausen)

Karte