gut
Auf Parkplatz -4 Grad. Blauer Himmel.
Wir haben nach einer strengen Lauberhorn-Abfahrt, die Variante mit dem Sessellift gewählt ;-)

auf der Homepage steht, dass die Talabfahrt vom Sessellift nicht offen sei - und man wieder den Sessellift nehmen muss für runter. Für die Skitour hat dies keine Relevanz)

Wir sind direkt vom Sessellift losgegangen- anstatt abzufahren und wieder mit Bügellift hoch. Felle ab Sessellift montiert.

Aufstieg / Querung bis zum Grimmifurggi mit genügend Schnee ab Sessellift. Es war perfekter Pulver, der uns gute Laune für die Abfahrt bereitete.

Ab dem Übergang rauf über den langen Gipfel-Hang auf den Gipfel wars dann sehr abgeblasen und bei etlichen Stellen kam grün hervor. Zudem doch recht windig.
Die Ski konnten aber problemlos anbehalten werden.

Abfahrt nicht übers steile Nordcoloir, sondern weiter links über perfekte steile Pulverhänge mit viel Pulver.

Danach weiter über die etwas flacheren Alpen ebenfalls mit viel Pulver.

Auf Fahrstrasse im Wald dann teils Steine und Kiesel, was ein paar Kratzer ergaben wegen Schneemangel.

Weiter unten dann wieder tiptop auf Fahrstrasse, die natürlich gepistet war.

Alles in allen eine gute Tour von den Verhältnissen her - vom Erlebnis 1A.
Bräuchte im ganzen Gebiet mehr schnee. Viele Hänge sind abgeblasen. Leider kommt die nächsten Tage nicht viel runter. Wird aber sicher noch lange machbar bleiben, da Nordexponiert.
Letzte Änderung: 16.01.2022, 19:52Aufrufe: 2114 mal angezeigt

Rauflihorn (2322m)

von der grimmialp mit den liften