gut
Hart
Das "gut" bezieht sich auf die Schneemenge, die ist wirklich noch gut ausreichend. Allerdings gleicht die komplette Abfahrt von oben bis unten mehr einer zerfurchten meist harten Skipiste als dass man noch irgendwo Tiefschnee findet. Am ehesten kann man unterhalb Mirrenegg noch ein paar schöne Schwünge fahren.
Sollte jemand Tipps für schönen Pulver im Umkreis von max 80km von Bern haben, schaue ich mir das gerne an. Ansonsten suche ich mir lieber einen schönen Südhang und wecke das MTB aus dem Winterschlaf :-)
Besser wird es in den nächsten Tagen wohl kaum
Wenn man -so wie ich- nicht genügend Münz (7 CHF) dabei hat verlängert sich die Tour um ca. 150 Höhenmeter. In diesem Fall ist Start in Kemmeribodenbad (kostenloser Parkplatz direkt vor der Brücke) anstatt vom Parkplatz Schönisei.
Auf dem Hinweg habe ich die Strasse genommen, zurück ab Parkplatz Küblisbühl den ausgeschilderten Wanderweg; der war gar nicht so schlecht. Gegen Ende landet man dann halt doch wieder auf der Strasse, für die sich -sofern man nicht tragen will- eher die Steinschi empfehlen (bei vorsichtiger Fahrweise ganz am Rand geht es noch).
Letzte Änderung: 17.01.2022, 20:03Aufrufe: 2830 mal angezeigt

Schnierenhörnli (2069m)