Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2022

Brisen (2404m): Gitschenen - Brisen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg mussten im Schlusshang die Harscheisen montiert werden, da es einige abgeblasene Stellen hatte.
Den Gipfel konnte man gut zu Fuss besteigen. Etwas Vorsicht war aufgrund eisiger Stellen geboten.
Im oberen Teil gestaltete sich die Abfahrt fast wie auf einer Skipiste, kompakter Schnee. Im Mittelteil am Schattenhang etwas Pulver genossen. VomPfaffen bis Gitschenen wenig Schnee, aber problemlos zu fahren bis zur Bergstation der Seilbahn.
Die Abfahrt ins Grosstal ist nicht zu empfehlen!
Letzte Änderung: 19.01.2022, 19:40Aufrufe: 2052 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Gitschenen - Brisen

Karte