Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute herrschten Frühlingsverhältnisse.

Wieder ganz alleine unterwegs.

Ich bin heute um 10:00 Uhr von Matt Station (mit ÖV bestens erreichbar) dem Schlittelweg hoch nach Weissenberge gegangen. Ab Weiden hatte es eine gute Spur hoch zum P2283. Ab da ohne Abfellen weiter ins Fuggentäli und dann sehr steil hoch zum Gulderstock.
Ab Skidepot ist der Gipfel in 5 Minuten problemlos erreichbar.

Zur Abfahrt; nach 20 Höhenmeter seitliches Abrutschen war die Abfahrt mit Pulverschnee bis P1513 ein Traum. Danach war es pistenähnlich stark befahren und es hatte auf dem Weg vereinzelte Steine bis nach Engi Weberei (ÖV-Haltestelle).

Beste Spur vorhanden!
Muss morgen mit der Kaltfront neu beurteilt werden.
Schöne abwechslungsreiche Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2022, 20:07Aufrufe: 2201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gulderstock (2511m)

Ab Matt-Wissenberg mit Abfahrt zum Mülibachtal

Karte