Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Route war grösstenteils immer noch schneebedeckt, auch auf der Waldstrasse. Nur im Wald (Zwischen Chilchflue und Tschugge) war es vorteilhaft die Schneeschuhe nicht anzuschnallen.
Den meisten Schnee wird in den unteren Teilen bald fort sein.
Relativ einsamer Tour obwohl sehr viele Leute am Skigebiet Wiriehorn unterwegs waren und auch an anderen typischen Skitourengipfel sicherlich einiges los war. Nur am Abendberg selber und am Rinderalp waren einige anderen Schneeschuläufer unterwegs. Kaum Tourenskifahrer, obwohl der Schnee dazu perfekt wäre. Ich bin bei Zwischenfluh gestartet.

Kurz vor Tschugge befand sich einen Eisberg, der wegen einer gesprungenen Wasserleitung entstanden war. Unglaublich wie sich so einen Gestalt bilden kann!

Danke Paul für deinen Eintrag (in umgekehrter Richtung vom Diemtigbergli kommend), der mich auf die Idee gebracht hat dieser Tour zu machen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2022, 19:49Aufrufe: 327 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Abendberg (1852m)

Rundweg Riedli-Tschugge-Abendberg-Gandgrabe

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

955 hm

5.0 h

Karte