Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2022

Blistöcke (2447m): von Mettmen

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erfreulich viel Neuschnee ca. 20-30cm auf der ganzen Tour.
Zur Zeit ist es ratsam auf dem Wanderweg Mattblanggen aufzusteigen, beim Niedernbach-Colouir hat es knapp Schnee. Ab Niderenalp durften wir neu spuren, muss morgen bei besserer Sicht sicher nachgebessert werden. Wir hatten diffuse Lichtverhältnisse und die Erhebungen/Täler waren nicht einfach zu erkennen.
Problemlos bis zum Vorder Blistock aufgestiegen. Es sind nach uns noch welche von Elm her gekommen.
Abfahrt bis Hübschböden in unverspurtem Pulverschnee.
Aufgefellt und zur Sunnenbergfurggele aufgestiegen. Wieder als erste zur Ratzmatt abgefahren. Abfahrt durch die Studen zwischen 1900 und 1800 machbar aber wie immer ein "chnurz", probieren am Anfang hoch zu bleiben.
Aufgefellt zur Steinstossfurggeli und Abfahrt nach Betschwanden. Diese kann nur bedingt empfohlen werden da Steinkontakt unvermeidbar ist da auf Höhe Chäsgadewald zu wenig Schnee liegt!!! Material wird in Mitleidenschaft gezogen!!!
Zur Zeit Abfahrt nach Kies ratsam.
Ansonsten tolle Variante mit viel Abfahrtshöhenmeter.

In der Luftseilbahn waren heute um 8:30 mehrheitlich Fischer.

Wir konnten auf der ganzen Tour sehr viele Gemse beobachten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2022, 20:43Aufrufe: 2056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blistöcke (2447m)

von Mettmen

Karte