Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2022

Rotsandnollen (2700m): Ab Melchsee

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
10-15cm Pulver auf dem harten Altschnee. Im Talboden Melchsee liegen nur 60 - 80cm. Keine Fischmäuler in den Südflanken. In den Südflanken beginnt es zu firnen.
Abfahrt auf gleicher Route, habe noch die Hohmad angehängt. Auch hier ganz passable Verhältnisse und richtig gut war die Abfahrt ab Chringen nach Norden. Es hat auch noch genügend Platz für neue Spuren.
Dürfte (leider) erst mal gleich bleiben, hoffentlich kommt mal wieder Schnee. Unterhalb 1400m im Tal und an den Westhängen (Nünalphorn, Widderfeld Stöck) liegt sehr wenig Schnee, dürfte keine grosse Freude bereiten.
Traumwetter, fast windstill.
Letzte Änderung: 23.01.2022, 23:27Aufrufe: 2957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Ab Melchsee

Karte