Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg (bis zum Teil vereiste Aufstiegsspur) unproblematisch. Anfangs im Waldstück wenig Schnee. Abfahrt mit Fellen vom Joch gut möglich (nur nicht zu hoch bei der Querung ansetzen, da zum Teil Grasbüschel auf dem frischen Pulverschnee schauen. Abfahrt noch sehr gut im Pulver machbar (zum Teil etwas windverblasene Flächen aber nicht harschig). Es sind in den letzten Tagen schon viele Tourengeher unterwegs gewesen, es finden sich aber im oberen Teil bis zum Gegenanstieg auf das Joch ausreichend Hänge, um seine eigene Spur zu ziehen. Die Abfahrt im unteren Teil schon sehr zerfahren. Die leicht südlichen Rippen sind schon angefeuchtet, im Schatten aber noch pulvriger Schnee (zum Teil wie Piste).
Insgesamt schöne und eindrucksvolle Landschaft bei schönem Sonnen schein und unten im Tal dichter Nebeldecke.
nächsten Tage bis Wetterumschwung gleichbleibende Verhältnisse zu erwarten
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2022, 19:16Aufrufe: 3566 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rosswies (2334m)

Von Berggasthaus Malbun über Isisizgrat zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte