Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.01.2022

Rickhubel (1943m): Langis-Rickhubel

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Abendskitour / Plus 1.5 Grad bei klarem Himmel.
Ski kann man eigentlich ab Truppenlager anziehen. Links der Strasse hats noch genug Schnee. Jedoch dann weiter oben einmal über die apere Strasse an den rechten Rand queren.

Ab Passhöhe hats noch genug Schnee für eine Tour. Aber für einen Januar sehr wenig.

Naja... die Schneequalität ist ziemlich schlecht. Ganzes Gebiet gleicht einer ruppigen, vereisten Piste. Wir hatten etwa 30m Pulver gefunden. der Rest ist schlecht.

Zwar kein Steinkontakt - aber der Spassfaktor war nahe Null.Als Fitnesstraining ok.
Braucht dringend Schnee, der in den nächsten Tagen nicht kommen wird.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2022, 09:39Aufrufe: 1317 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Langis-Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

500 hm

1.5 h

Karte