Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Es hatte eine gute Spur bis unterhalb der Alphütte Stockalp. Die Spur führte am Alpler See vorbei dem Wanderweg folgend durch den Wald. Ab hier hat der Wind gearbeitet und die Spur war mit Triebschnee zugeweht. Traverse problemlos machbar. Weitere Aufstieg bis zum Gipfelkreuz problemlos.
In der Abfahrt die oberen Hänge windgeprägt aber gut drehbar. Unter dem Blutt Stöckli noch Pulverschnee gefunden und Abfahrt über Butzenseeli/Butzen gewählt in wunderbarem Pulverschnee und wenigen Spuren. Ab Butzen auf der Strase bis Punkt 1302. Ab dort Skitragend bis nach Alplen. Würde sich knapp lohnen die Felle nochmals aufzuziehen. Rest Abfahrt auf der Aufstiegsspur.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2022, 15:39Aufrufe: 1616 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rophaien (2078m)

von Chäppeliberg (1100MüM)

Karte