Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Gleich vorneweg: Es hat definitiv zu wenig Schnee. Anstieg bis zu den Wiesenhängen, mehr oder weniger vereist. Ab dort mehrheitlich alles verblasen, zwischen durch 20m Pulver, dann wieder vereist. Gleiche Verhältnisse oben. GEstüpp ist oberflächlich verschneit, kann aber schon mal sein dass man einkratert.
Bis Mittag mehrheitlich schlechtes diffuses Licht am Nachmittag aufgelockert und heiter.
Ab etwa 2000m lebhafter bis stürmischer Wind aus NW, gegen nachmittag zunehmend.
Blick in die Runde: Es fehlt überall an Schnee, der Wind verbläst das, was noch übrig ist in alle möglichen Ecken. Solange es nicht kräftig schneit, muss man sich mit eher nicht so guten Bedingungen rumschlagen.
Es braucht Schnee, dann wird es wohl besser. ISt wohl einiges angekündigt, aber leider mit viel Wind. Deshalb erst mal abwarten.
Trotz der eher bescheidenen Verhältnisse geniales Licht, vor allem am Nachmittag. Etwa 30 Leute unterwegs, aber gut verteilt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2022, 18:58Aufrufe: 916 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Grafennsspitze (2619m)

Südwestanstieg von Lager Walchen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

3.0 h

Karte