Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2022

Nollenchöpf (2322m): Von Usser Ascharina

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee im unteren Teil langt gerade noch. Oben durchaus schöner Pulver. Allerdings schon ziemlich viele Spuren. Die wenigen 1-5 cm Neuschnee der letzten Tage haben die alten Spuren nicht wirklich nachhaltig zugedeckt, sodass man immer mal wieder kurzzeitig sanfte "Schienenführung" bekommt. Insgesamt aber immer noch lohnend, wenngleich nicht voller Pow-Genuss.
Die angekündigten Niederschläge der nächsten Woche sollten (hoffentlich) ein solides Upgrade bringen.
Für Auto-Anreise: Parken geht vernünftig nur an der Bach-Brücke in Ausserascharina wo die Straße die Bachseite wechselt. D.h. ein knapper km vor dem offiziellen Tourstart an der Bushaltestelle Alpbachbrücke - dort gibt's keine Parkmöglichkeit.

Die Nollenchöpf sind top Aussichtsberg(e) ins Prättigau und eine schöne Alternative zum deutlich stärker frequentierten Eggberg / Hasenflüeli eine Bergkette weiter östlich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2022, 20:58Aufrufe: 719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nollenchöpf (2322m)

Von Usser Ascharina

Karte