Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour am 9.00 Uhr das Wetter noch bedeckt, die Ski konnten sofort montiert werden, beim Aufstieg im Mittelteil recht kalt mit Wind, mit der Sonne wurde es oben dann angenehm warm, der Aufstieg ging heute gut auch ohne Harscheisen, für den Fussaufstieg zum Wintertürmli waren gute Trittspuren vorhanden, aber Pickel mit Steigeisen sehr hilfreich, Abfahrt oben noch schöner Pulverschnee, im Mittelteil Neuschnee verblasen, unten bei Wyssgand leichter Deckel, der Schlussteil wieder besser.
Sehr viel Schnee hat es im Meiental noch nicht, auf der Stucklistock Seite sah es heute noch schlecht aus, alles ziemlich verlasen, aber nächste Woche gibt es ja wieder viel Neuschnee.
Daten der Tour : 1500 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 16 KM.

Einkehrmöglichkeit bei der Bäsäbeiz in Meien.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2022, 23:22Aufrufe: 1911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wintertürmli (3003m) am Chli Spannort (3003m)

Wintertürmli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1550 hm

4.0 h

Karte