Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Auf dem Parkplatz +2°C und leichter Schneeregen. Oben Übergang zu leichtem Schneefall. Die beiden Skilifte laufen, wenn Besucher kommen (sonst stehen sie still). Im Aufstieg wechselnd zwischen Nebel, Aufhellungen und kaltem Wind. Oberhalb 1900 m ist der Schnee stark windgeprägt. In den Mulden wie eine Piste. Kuppen oft abgeblasen. Auf dem Gipfel starker Wind und kalt. Und ein paar kurze Sonnenstrahlen.
Abfahrt: Oberhalb 1900 m pistenmässig recht gut. Sicht auch mal schlechter. Weiter unten einige Zentimeter Pulverschnee. Unterhalb 1500 m ist der Neuschnee feucht und klebt etwas. Abfahrt bis zum Parkplatz ohne Steinkontakt möglich.

Meine subjektive Einschätzung ist ausgezeichnet, es hat Spass gemacht: Winterlich, Lifte laufen, gute Aufstiegsspur, wenig Leute mit uns unterwegs, gute Abfahrtsverhältnisse (pistenhaft oder etwas Pulverschnee), keine Steine, gemütliches Restaurant, auch ein paar Sonnenstrahlen gesehen.
Aber das kann/soll jeder für sich selbst einschätzen...
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Gemütliche Einkehr im Naturfreundehaus Fronalp kann empfohlen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2022, 18:16Aufrufe: 1978 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte