Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.01.2022

Gfroren Horn (2746m): von Sertig Dörfli

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Da am Morgen die Gipfel noch in Wolken lagen, bin ich erst um 11 Uhr im Sertig Dörfli gestartet, dann aber mit blauem Himmel. Heute entschied ich mich den "Hauptgipfel" auszulassen , dafür aber ab dem Grat (Skidepot) links zum Nordgipfel aufzusteigen. Kurz die Ski aufgebunden und weiter zu Fuss bis zum Gipfel Punkt 2750m. Direkt ab Gipfel über die NW-Flanke abgefahren in die grosse Talmulde und über die schönen Hänge runter nach Sertig.
Schnee kommt!
Schon eher aussergewöhnlich war heute, dass ich am ganzen Berg alleine unterwegs war. Einzig auf Distanz war noch eine Gruppe unterwegs zur Senetritfurgga und auf den nahen namenlosen Gipfel.
Letzte Änderung: 30.01.2022, 19:39Aufrufe: 1370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gfroren Horn (2746m)

von Sertig Dörfli

Karte