Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Bruchharsch
Tue mich etwas schwer mit den Smileys heute. Oben wärs dunkelgrüner, unten orange...

Ab Hauete halbwegs tragender Regendeckel (und ein totes Huhn), im Aufstieg voll ok. Ab Meniggrund Parkplatz bis ca. 1500 hässlicher Bruchharsch, dessen oberer Bereich aber bei der Abfahrt mittags teilweise getaut war. Darüber eher gebundener, feucht werdender Pulverschnee, hübsch zu fahren, Waldpassage wieder gut eingeschneit.
Bruchharschzone in der Abfahrt irgendwie gemeistert, die Strasse war dann dank der vor uns abgefahrenen Gruppe und v.a der Splittboarderin (danke!) für uns bereits pistenartig, ohne Bruch.
Die Stimmung war heute allgemein gut sehr gut am Berg, sehr nette Leute unterwegs.
War heute viel zu warm, der Schnee wurde weit hinauf feucht, dürfte auf morgen nochmals Bruch geben. Das Positive aber: der feuchte Schnee wird sich rasch setzen und eine gute Grundlage für alle weiteren Schneefälle geben. Sofern es wieder kälter wird ...
Danke den beiden Kollegen, die auf dem Turnen waren, dass ihr uns mit dem Auto nach Zwischenflüe mitgenommen habt. Hat uns mehr Bruchharsch erspart und den Postautokurs gesichert.
Letzte Änderung: 03.02.2022, 16:34Aufrufe: 2475 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Zwischenflüh Hauete - Meniggrat

Karte