Verhältnisse vom 05.02.2022

Chaiserstuel (2400m): Bannalp-Chaiserstuel

Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Parkplatz Talstation +1, bedeckt.

Wir sind kurz abgefahren zum Chrüzboden. Andere haben die Höhe behalten und sind im Steilhang links traviersiert. Geht beides.

Schnee hats bis kurz vor der Schonegg genug. Gute Unterlage auf 5-7cm Neuschnee von gestern.
Schonegg ist abgelasen, kommt aber mit Ski im Aufstieg gut rauf

Beim Traverslien von der Schonegg richtung Gipfel ist es dann teils recht mühsam, weil fast kein Schnee und rutchig.
Recht windig.

Wir sind dann über die Steilhänge abgefahren. Dort wars quasi unverspurt. 3-5cm Pulver auf harter, aber griffiger Unterlage. Danach ähnlich gut.

Abfahrt über Schonegg nicht zu emfehlen- viele Steine, Gras usw.

Auch Richtung Lauchernstock / Ruchen scheints sehr guten Schnee zu haben. Wenig bist keine Spuren drin.

Die Abfahrt ist ein ausgezeichnet - der Aufstieg im oberen Teil eher ein machbar. Alles in allen ein gut.
Von So auf Mo gibts nochmals etwas Schnee. Wird damit noch besser.
Gerne würde ich auch von anderen einen Eintrag hier sehen. Denn nur wenn wir alle Einträge machen, nützt das Portal allen etwas :-)