Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute Nachmittag auf das Riedbündihorn (Hohniesen) hat sich gelohnt. Beim Start bei der Sagi hat es noch ganz leicht geschneit, aber dann wurden die Wolken immer lockerer. Bei der Hohniese Alphütte hat es dann die Wolken aufgerissen. Bin mit den Skier bis auf den Gipfel und von dort runter gefahren. Kaum Steinkontakt. Dann kommt der reine Genuss, die Hohnieseflanke runter zu fahren. Es hat eine feste Unterlage und ca. 5-10 cm. frischer Pulverschnee. Traumhaft schön zum Fahren. Im Laas zum hintersten Chirel gibt es noch schönen Pulverschnee bis zum Chriel. Auf dem Strässli an Feissebode vorbei bis zur Sagi kann man es gut rauschen lassen. Es braucht nur wenig Stockeinsatz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2022, 16:44Aufrufe: 2500 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte