Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Viiiel weniger Schnee als angenommen und prophezeit. Am Start 5cm unterwegs selten mehr als 30 - 50cm. Gipfel windstill!
Gipfel bis Bärfalle durchgehend traumhaft. Danach, weil Spätstarter, dafür in der Sonne, bereits wieder etwas angezogen und Kruste, nicht der Hammer aber ok. Unten dann schön aufgeweicht und nasser Schnee...
Im unteren Teil muss man schon zwischendurch acht geben um nicht auf Grasskier wechseln zu müssen ;-)
Daher "nur " das GUT Smily
Es darf ruhig auch wieder etwas Schnee geben. Das alte Lied.
Hmm: Die Schneehöhenkarte des SLF sieht da im Bereich Beichle eine Schneehöhe von über einem Meter. Nie und nimmer. Auch der Talboden im Entlebuch bei Escholzmatt ist aper. Ich habe das Gefühl, so supergenaue, aber auf Alghoritmen berchnete Karten suggerieren oft eine falsche Präzision vor.
Erfahrung, und persöhnliche Einschätzung werden nicht durch interaktive Karten ersetzt! UND grossen Dank an alle Gipfelbuchschreiber! Eure Berichte und Einschätzungen sind grundsätzlich eine grandiose Hilfe.
Allen eine tolle und Unfallfreie Saison!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2022, 20:54Aufrufe: 1623 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Beichlen (1770m)

Von Flühli über Fisterwald zur Beichle

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

880 hm

3.0 h

Karte