Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Wallis benötigt, insbesondere an den Südhängen, wieder mal ein Fueder Schnee. Altschnee hat es allerdings noch genügend herumliegen, dieser ist allerdings windgepresst und an windstillen Gefilden sogar noch etwas pulvrig, deshalb haben wir uns trotzdem richtung Ferdenrothorn (hat nichts mit Pferden zu tun) aufgemacht.
Je höher man gestiegen ist, desto voluminöser der Schnee, mal etwas zerkarrt, mal verblasen, mal pulvrig, wie eine Bündner Gerstensuppe, von allem ein bisschen und erst noch gut.
Der lange Gipfelgrat ist stark abgeblasen, macht aber nichts, da man alternativ parallel zum Grat abfahren kann.
Insgesamt lohnend, vereinzelte Jubelschreie waren zu vernehmen, rassige Abfahrt garantiert tollen Skitourenspass im Grenzgebiet zum Berner Oberland.
Jetzt stürmts und chlepfts auf dem Ferdenrothorn (hat nichts mit Federn zu tun) - das heisst, vorsicht in Wächtengebieten nahe dem Gipfelgrat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2022, 16:39Aufrufe: 1914 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ferdenrothorn (3180m)

Normalroute ab Ferden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1800 hm

4.0 h

Karte