Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Erstaunlich gut. Schöne Pulverauflage von einigen cm auf hartem Untergrund. Super zu fahren. Und das bis fast ganz unten. Erst unterhalb Höchi wurde der Schnee hart.
Überraschend kurze Wartezeit bei der Seilbahn um 7.30h. Und entsprechend "ruhig" im Gebiet, was sich später durchaus änderte. Wie üblich zog die Karawane Richtung Rossstock und Hagelstock und schenkte dem Spilauerstock keine Beachtung.
Viel Sonnenschein bis ca. 13h. Vom angesagten Wind war bis nach dem Mittag nicht allzu viel zu merken. Die Schneefahnen am Clariden zeigten aber, dass dem weiter oben nicht so war.
Gute Schneelage im Lidernengebiet, ausser auf den Gipfeln. Alles was dazukommt ist ein Gewinn. Vor allem wenn es für einmal windarm fiele.
"Umweg" über den Schnürstock lohnt sich bei der Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2022, 09:37Aufrufe: 2487 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spilauer Stock (2270m)

Von der Lidernenhütte

Karte