Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.09.2005

Biancograt / Piz Palue

Hochtour
Samstag Biancograt bis zur Marco e Rosa Huette - beim Abstieg durch die Firnflanke (ausgetrampelte Spur) ist es unten einen Absatz lang recht steil und schon fast blank - und direkt drunter eine ordentliche Spalte mit duenner Schneebruecke. Ev. ist der Abstieg ueber den Grat besser.
Sonntag Piz Palue West-Ost-Ueberschreitung. Frueh los und nicht zu lange rummachen = der Abstieg vom Palue-Ostgipfel war bei uns schon vor 12 Uhr sehr weich und dadurch unangenehm (auch mit Stollplatten).
Auch bei diesen Touren perfekte Verhaeltnisse. Alle "Hauptwege" mit breiten Wegen versehen. Zum Bericht vom 1.9.: vielleicht hatte der Wirt auf der Marco e Rosa einen schlechten tag - am Samstag war die Huette bis zum Winterraum voll und es gab drei Gaenge mit jew. Moeglichkeiten zum Waehlen - bei uns war das Essen gut. Tendenz: die Schneebruecken in den Abstiegen werden duenner.

Routeninformationen

Biancograt / Piz Palue

Letzte Änderung: 05.09.2005, 14:32Aufrufe: 269 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose