Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Klasse (unnzertrampelte) Aufstiegsspur und beste Verhältnisse auf altem Weg über Birkach und Gipfelrücken/Hang. Links und rechts der Aufstiegslinie noch genügend unverfahrenes Gelände in der Abfahrt mit lockerer Auflage auf gesetztem Untergrund. Das war die Entschädigung zum letzten Freitag am Sonnenkopf Gemurkse. Einfach so wie es sein sollte um diese Jahreszeit.
Wetter wird Morgen sicher noch besser, allerdings die freien Flächen weniger, denn es folgten doch noch einige (z.T. wahre Stoßtrupps).
Heute kein Foto mit (Zweckoptimismus), denn heut Vormittag sah es noch nicht so einladend aus. Aber es ist aufgegangen, gegen Mittag optimal warm und Windstill. Dafür heute mal leider ohne Bilder.
Letzte Änderung: 08.02.2022, 18:39Aufrufe: 1394 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["WK363 freytag&berndt Oberstdorf \/ Sonthofen 1:50.000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal 1:50000; AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:500"]

Wettervorhersage

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

Gunzesried Säge NO-Anstieg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte