Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.02.2022

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Das "ausgezeichnet" bezieht sich auf den oberen Teil zwischen Sennhütte und Gipfel. Dort weitgehend Pulver auf harter Unterlage, allerdings nicht ganz so schön wie am Niederhorn (wo ich heute vorher war).
Teils etwas windgepresst, an wenigen Stellen geht es eine Schicht tiefer. Sprich reaktionsbereite Fahrweise ist angesagt. Vor allem unterhalb 1500m wird der Schnee dann zunehmend zu -noch fahrbarem- Bruchharsch. Der Starthang wurde deshalb nicht befahren, alle Spuren führen den Ziehweg hinunter zum Parkplatz.
bleibt so bis zum nächsten Wetterwechsel
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2022, 16:54Aufrufe: 2004 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte