Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.02.2022

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Erst von Weglosen zur Twäriberglücke, Chläbdächer völlig abgeblasen, deshalb ausgelassen. Abfahrt auf die Waldstrasse, dann via Druesberghütte auf den Rütistein. Am Rütistein ist vom ersten Steilhang bis zum Gipfel Skipiste. Abfahrt und Querung nach links zu Steinhüttli und weiter runter bis zur Waldgrenze. Aufstieg zum Tisch P. 2011.
Generell findet man zw. 1400m und 1800m schönen Pulver. Darüber oft hart, wechselhaft, weniger lohnend. Unterhalb 1400 Harschschicht unter 10cm Pulver - geht so zum Fahren. Ich bin nicht sicher, ob Forstberg gemacht wurde, es sind einige Leute in diese Richtung aufgestiegen. Am Tisch hab ich gespurt, es sind aber vorher schon einige Leute abgefahren, wohl von Hochybrig aufgestiegen.
Keine Wumm-Geräusche den ganzen Tag. Abgesehen vom Tisch hatte es aber auch nicht unbedingt Triebschneeansammlungen. Auch am Tisch hielt ich es für vertretbar aufzusteigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2022, 19:35Aufrufe: 2079 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte