Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Wetter war schlecht letzten Tagen und ziemlich alle Bergen rund um waren sehr stark vom Wind abgeblasen. Da diese Tour praktisch die ganze Zeit sich am Grat befindet, waren die Verhältnisse etwas vermischt - teils Pulverschnee/Triebschnee teils harter Schnee vom Wind sehr kompaktiert. Es war ziemlich einfach die Spur zu legen. Der Gipfel war extrem abgeblasen und es gab fast keinen Schnee mehr da hoch. Wir konnten bis zum Gipfel mit der Ski laufen, aber die Abfahrt hat doch etwas tiefer gestartet.

Wir waren auch zum zweiten Gipfel - top Verhältnisse zur Kletterei!

Bei der Abfahrt soll man aufpassen und wählen. Es gab viele harte Teile aber auch genug Pulverschnee - vor allem Triebschnee. Der Triebschnee war sehr stabil und es gab keine grossen Flächen - Lawinengefahr gefühlt sehr tief. Obwohl es sehr viele Leute da heute gab, es gibt noch genügend guten Schnee zum Ski Fahren :)
An dieser Route wird die Situation sich eher stabilisieren. Es war doch ziemlich warm am Nachmittag und der Schnee wird nicht noch lange so schön bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2022, 23:17Aufrufe: 2737 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

Vom Bahnhof Realp über Deieren

Karte