SkitourGuter Eintrag
gut
Unten kaum Schnee, aber vom Kloster weg mit Fellen, nur der untere Wald ist aper. Ab Feldmöser hat es übelst gestollt, die Stollen haben mich leider den ganzen Tag begleitet, trotz Wachs. Allgemein hat es eine Regenkruste unterhalb 1600 m, die vor allem im Bereich 1400-1600 m störend ist (Bruchharst, v.a. beim Buufal), darunter hat es wohl kaum Schnee gegeben, weshalb es einfach hart ist. Abfahrt vom Turnen Richtung Hindertärfete wie üblich oben wenig Schnee (verblasen), die Sonnhänge waren kurz nach Mittag schon leicht angefirnt. Abfahrt vom Puntel habe ich wider besseres Wissen über Dürrenegg genommen, die Hänge haben auch auf 1700 m nur 10 cm, da auch aufgefirnt aber gut zu fahren. Buufal teils mit schönem Schnee. Abfahrt auf Därstetten bis zum Kloster möglich auf hartem aber dünnem Schnee.
Der Pulverschnee heute war aber recht eigenartig, es sei denn ich habe mich verwachst, in der Abfahrt hat er sich recht stumpf angefühlt und war entsprechend langsam und bremsend, von daher sind die Sonnenhänge mit Firn besser gewesen.
Hoffentlich gibt der Schnee vom Freitag eine bessere (schnellere) Unterlage.
Mit dem Velo vom Thunersee.
Letzte Änderung: 09.02.2022, 21:37Aufrufe: 1648 mal angezeigt

Turnen (2079m)