Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2022

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee:

Aufstieg; Perfekte Spur, nur ganz kurz nach dem Schnürstock etwas glasig(Sonnseitig) sonst durchweg gut zu gehen, auch die steile Querung unter dem Chli Chaiser war problemlos

Abfahrt; wunderbarer Pulver bis Riggis, danach Bruchharst vom feinsten bis Hellweid, nach der Querung des Helltobel war der Schnee sehr hart und rauh(desshalb reicht es in der Gesammtbeurteilung nur für ein gut), aber es hat mehr als genug Schnee bis Muotathal

Wetter: Perfekter Tourentag, viel Sonne, blauer Himmel, Temperatur angenehm und nur am Gipfel leichter Nordwestwind, sonst praktisch windstill
Noch lange machbar, wird mit fortschreitender Umwandlung des Bruchharsch zwischen Riggis und Helltobel noch eine Spur besser
Wunderbare Überschreitung in der Zentralschweiz. Auto in Schwyz am Bahnhof parkiert und ab dort mit öV wunderbar machbar. Der Bruchharsch trübte das Gesammtvergnügen nur schwach. Obwohl doch einige Leute auf dem Gipfel waren, machten die Abfahrt nach Muotathal nur wir und zwei andere vor uns.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2022, 21:19Aufrufe: 2693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte