Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Heute bin ich wieder strikt mit der Bewertung, denn Wetter und Aufstiege waren prima. Start bei minus 1 Grad im Meniggrund, jetzt geht auch die Abkürzung zum Brätliplatz gut zum Gehen, hernach weiter via Obergestelen und Chelli zum Gipfel. Top Fernsicht und lediglich der Wind war oben immer am Wirken, er ist diesen Winter klar der Chef und sagt bisher, wo es langgeht. Abfahrt auf dem Winddeckel gut, aber nicht top. Da der Wind auch das Aufsulzen verhinderte, bin ich dann nicht wie beabsichtigt auf den Lueglespitz gegangen, sondern auf den Gestelegrat, um von dessen schönem Hang noch zu profitieren. Abfahrt dann sehr gut, und zwar bis zum Auto, denn die Alpstrasse an Brätliplatz geht jetzt super zum Fahren. Und sie rettet einem vor der Bruchharschzone, die ja immer noch da ist. Ich habe sogar noch ein paar Meter unverfahrenen Pulver entdeckt:-). Beim Auto dann plus 8 Grad!
Schneefall ist sehr willkommen, es hat nicht viel für Februar.
Danke Kara ben Nemsi für den informativen Beitrag gestern von Turne, Buufal und Puntel, genau da wollte ich hin, aber die Erinnerung an die Bruchharschzone hat mich umgestimmt. * für Dich und Gruss, auch an Karl May, den ich in der Jugend verehrte…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.02.2022, 16:17Aufrufe: 2102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

von Meniggrund über Brätliplatz, Undergestelen, Guetmatte und Chäli zum Gipfel

Karte