Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2022

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
10 bis 15cm Neuschnee vom Schwefelbergbad bis in den Sattel. Nach dem Sattel vom Wind und der Sonne schon recht bearbeitet. Dort in der Gipfelflanke auch fast ohne Unterlage. Schnee im oberen Drittel des Ofen ebenfalls eher knapp, Vorsicht wegen den Steinen.
Im Couloir am Gipfel waren für mich die Steigeisen hilfreich.
Bleibt bis Morgenabend zum Wetterwechsel sicher noch einmal gut. Allerdings jetzt schon arg zerfahren.
Heute haben zwei Personen die Abfahrt vom Ochsen direkt vom Gipfel durch das Nordcouloir und dann durch die Westflanke runter in den Ofen befahren. Das sah recht gut aus, wenn auch der Neuschnee im steilen Gelände recht stark ausgerutscht ist.
Ich habe die Rinne vom Pt.2025 direkt runter in den Ofen befahren und bin dann noch einmal in den Sattel aufgestiegen. In der Rinne ist der Schnee auch bei jedem Schwung ausgerutscht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2022, 16:06Aufrufe: 1849 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte