Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit ersten Bähnli rauf bei strahlenden Sonnenschein. Am Morgen recht kühl, aber Windstill im Aufstieg.

Schnee hats genug, wenn auch einige Hänge langsam vereinzelt ausapern. Vor allem beim Aufstieg rechtshaltend im Bereich Alp Breitenfeld.

Auf Gipfel bissiger, aber nicht zu starker Wind.

Abfahrt zuerst über den total verfahrenen Gipfelhang, der aber dennoch viel Freude bereitete.
Dann aber beim Restaurant Schönbühl rechts weg. Dort hats viele schöne Hänge mit wenig Spuren und super Schnee.
Ganz am Schluss hat man die stärke der Sonne am Schnee etwas angemerkt.

Super Tour, wenn auch teils total verfahren. Ist aber am Höchgummen nicht anders zu erwarten bei dem tollen Wetter.
Nächste Woche gibts wieder etwas Schnee. Tut sicher gut. Wie sich die warmen Temperaturen auswirken werden, ist abzuwarten.
Auch heute war wieder der Bär los mit vielen Tourengehern. Ich vermute aber, dass mein Eintrag der einzige bleiben wird ;-)
Letzte Änderung: 13.02.2022, 14:58Aufrufe: 1368 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LTB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel

Karte