Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2022

Männliflue (2652m)

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Fantastischer Tag bei Top Verhältnissen.
Der Gipfelhang ist schon recht zerackert und durch die Exposition etwas glatt im Aufstieg. Wir sind es heute ohne Harscheisen gegangen, was noch gut klappt - aber mit ist es sicherlich einfacher. Eine wirklich gute Spur gibt es oben aufgrund der vielen Abfahrer nicht mehr - bzw ist sie teilweise etwas zu steil angelegt.

Abfahrt dann mit Traverse Richtung Erbithore. Dort dann feiner Pulver auf tragendem Harschdeckel. Der Wind hat hier jedoch schon auch ein bisschen gearbeitet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.02.2022, 20:23Aufrufe: 1392 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte