Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2022

Firzstock (1923m): Ab Hüttenberge R 405

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir sind am kleinen Parkplatz an der Hüttenbergstrasse auf ca. 870 m gestartet. Ausreichend Schnee, gute und meist griffige Spur. Kurz unterhalb des Gipfels Skidepot, die letzten Meter zu Fuß im Trittschnee.

Abfahrt schöner Pulver, etwa 15 cm. Teils war noch die harschige Grundlage zu spüren, hat aber nicht gestört. Nur in Kammnähe abgeweht und ungleichmässig. Trotz vieler Befahrungen noch Platz im riesigen Gipfelhang und auch unterhalb noch Hänge, wo man eigene Spuren ziehen konnte.

Wetter warm, sonnig und wenig Wind. Beste Sicht und geniale Aus- und Tiefblicke. Erstaunlicherweise gar nicht so viel Betrieb, den Spuren nach muss am Vortag mehr los gewesen sein.

Nach Schneefall neu zu beurteilen. Braucht oben sichere Verhältnisse.
Auch kleinere Berge können sehr lohnend sein. Dieser hat jedenfalls alles, was des Skifahrers Herz begehrt: Schöne Hänge, lange Pulver und tolle Aussicht.


Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.02.2022, 10:17Aufrufe: 1655 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firzstock (1923m)

Ab Hüttenberge R 405

Karte