Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
sehr gute wenn auch steile Augstiegsspur bis zum Lückli, Skidepot wenig N der Lücke, dann recht gut verfestigter, windbearbeiteter Schnee auf dem Grat (Pickel und Steigeisen von Vorteil), Gipfelkopf komplett schneefrei. ACHTUNG: Das Fixseil fehlt immer noch (trotz Beschrieb in den Führern und im Tourenportal). Von der Besteigung dieser steilen ca. 30 letzten Metern sollte unserer Ansicht nach Abstand genommen werden, sie sind ausgesetzt und brüchig, und wer möchte extra dafür noch Seil und Gschtältli raufschleppen, zumal man mit den beiden Vorgipfel bestens bedient ist. Einzig der Blick nach N auf die anderen Gipfel der Signina-Gruppe fehlt.
Abfahrt: wunderbare Pulverschneehänge trotz Wind und zahlreiche alten Spuren (wenn man dem Herdentrieb widersteht und dort abfährt, wo guter Schnee zu erwarten ist).
wird jetzt fürs erste schlechter. Bis zur Lücke recht sichere Tour. Evtl. kann man die letzten 50 Hm in Kammlage auslassen. Gute Frühlingstour, bei Firn lässt sich das Skidepot auch viel höher anlegen: Spitzkehrenkönner schaffen es sicher bis ca. 2600, ja 2700m.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2022, 18:20Aufrufe: 2090 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Güner Horn (2851m)

Rinmatta - Bir Burg - Ober Gün - Güner Lückli - Güner Horn

Karte