Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2022

Widdersgrind (2104m): Hengstschlundroute

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1884m
machbar
Nass
Vom Winde verweht wäre wahrscheinlich der richtige Titel, wenigestens was den Schnee betrifft. Plütternasser Schnee zum Starten in der Hengstkurve, dann auf nassem Untergrund der mehrheitlich tragend war ein Schäumchen Neuschnee, wenn er eben nicht vom Winde verweht war. Aber überall grad genügend Schnee für eine Spur. Gegen Grenchegalm dann einzelne eisige Passagen. Auf grenchegalm umgekehrt, da rundherum alles "vom Winde verweht war". Siehe Bilder. In der Abfahrt in den Rinnen dann doch etwas "vom Winde verwehter" Schnee, der dann ein paar nette Schwünge zuliess. Aber schlussendlich: Hauptsache Draussen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2022, 16:08Aufrufe: 1707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Widdersgrind (2104m)

Hengstschlundroute

Karte