Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2022

Poncione Val Piana (2660m): Von All' Acqua

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Widererwarten gute Schneeverhältnisse angetriffen nach der Regen und Wärmeperiode. Die nordseitigen Hänge im Bedretto sind noch ganz gut zu fahren. Unterhalb 1900m ist aber sehrt hart. Schnee reicht aber gut.
Nach Niederschläge neu beurteilen
Waren früh um 8.05 losgelaufen. Unten ziemlich hart, ab Waldgrenze dann immer besserer Pulver. Da dies der Uetliberg des Tessins ist, waren auch heftig viele unterwegs, sodass wir nach kleinen Tälern und Geländekammern für die Abfahrt suchten und auch fanden.
Schöne Pulverabfahrten waren möglich bis man in den Wald eintauchte.
Unten dann sehr harte Kruste aber wieder mal etwas Pulver. Man merkt hier die nordseitige Exposition was deutlich besser ist im Moment.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2022, 16:31Aufrufe: 2016 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Poncione Val Piana (2660m)

Von All' Acqua

Karte