Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2022

Geierköpfe (2161m): Geierfall, Eisbox

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Gestern den rechten Geierfall gemacht. Der Eisfall ist noch in erstaunlich gutem Zustand. Eis recht weich, super zu klettern und die obere Säule noch richtig dick. Im Gegensatz dazu sind Geierfall und Eisbox in desolatem Zustand. Geierfall hat unten schon einen Querriss, in der Mitte stark hinterspült und oben spritzt das Wasser rum. Die Einstiegssäule der Eisbox schaut sehr fragil aus und in der Mitte fehlt ein großes Stück.
Mit dem Kälteeinbruch könnte sich zumindest der Geierfall wieder etwas regenerieren. Wasser wäre ja genug da...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2022, 08:58Aufrufe: 1339 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams (im Umkreis von 5km)

Geierköpfe (2161m)

Geierfall, Eisbox

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

120 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte