SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Aufstieg via Stockneregg, Abstieg über die Risipassroute. Ganz unten grün, rasch übergehend in rutschigen Pflodder, ab 1050 m dann endlich mit Schneeschuhen.

Auf Basis der Wetterprognose entschieden wir uns für einen verhältnismäßig späten Start. 11 Uhr los bei überraschend sonnigen Verhältnissen. Später dann zusehends Eintrübung, aber immer noch ganz gut, wenngleich dann etwas diffuses Licht. Vor allem auf dem Gipfel kräftiger Wind, jedoch jenseits von stürmisch. Das Kälteempfinden bei Wind täuschte oft über die eigentlich moderaten (für Februar zu warmen) Temperaturen hinweg.

Die Waldschneise gen Risipass hatte ordentlich Schnee, auch gut 10 cm Neuschnee auf der harten Unterlage. Heute kaum Abfahrtspuren, da wenig los.

Insgesamt tolle Stimmung bei für Stockbergverhältnisse geringer Frequentierung.
Kurz nach 17 Uhr standen wir vor der Tür des traditionellen Café Ziehler in Stein, wo man gerade beim Abschließen war. Dennoch kamen wir zu unseren heiß ersehnten Schlotzifladen :-)!
Letzte Änderung: 21.02.2022, 16:49Aufrufe: 1724 mal angezeigt

Stockberg (1781m)

Stein (SG) - Lauboden - Rueboden - Ahorn - Risipass - SO-Hang (Waldschneise) - Stockberg - Stockneregg - Oberstofel - Brücke Hinterbergstraße - Stein (SG)