Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2085m
ausgezeichnet
Pulver
Toller Tourentag. Bin nicht zum Gipfel, sondern zu P2085, weil ich nicht durchs Chelli runter wollte, sondern auf der linken Seite des Rückens, wo (abgesehen von den obersten Metern) für einmal genug und schöner, lockerer Pulver lag und dort in der Regel kaum jemand fährt. Der Hang unterhalb der Alphütte P1792 war genial und unverspurt. Das Chelli hingegen wurde fleissig befahren - oben etwas windgepresst und Schnee verblasen, unten sehr gut, wurde mir gesagt.
Es wurde im Laufe des Tages sehr warm und der Schnee auf der Würzi-Strasse klebrig. Er reicht noch gut bis unten, aber allzu viel Regen verträgts dort nicht mehr, um auszuapern.
Die Kriegsspiele der Luftwaffe störten die Stille leider massiv.

Danke, Kollegin und Kollege, für die Mitnahme mit dem Mobility-Auto bis Spiez.
Letzte Änderung: 24.02.2022, 08:07Aufrufe: 1565 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte