Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee: frischer Pulver(5-10cm) auf meisst tragender Altschneedecke. Direkter Aufstieg über Neuhüttli zu wenig. Alternativ über Stächelegg perfekt. Bei der Abfahrt etwas schwerer aber sehr gut zu fahren.

Wetter: zu Beginn noch bedeckt, aber rasche Auflösung und Übergang zu meisst sonnigem bzw. leicht bewölktem Himmel, traumhafter Tourentag mit spannenden Wolkenspielen
Bleibt noch eine Weile gut
Grundsätzlich wollten wir die Tour als Reko nutzen. Bei entsprechenden Verhältnissen wollten wir die Nordabfahrt durch das enge Nordcouloir befahren und via Tor - Ober Gummenegg nach Thorbach/Flühli machen. Jedoch liesen es die Verhältnisse unterhalb des Couloirs nicht zu(bis aufs Gras alles abgeblasen). Aber wir kommen wieder.

Nichts desto trotz, es war eine wunderbare, einsame und somit äusserst lohnende Tour abseits des oft besuchten Hengstes an der Schrattenfluh.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2022, 20:18Aufrufe: 1400 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strick (1946m)

Von Bushaltestelle Flühli, Hirsegg 1071m

Karte