Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Winterliche Verhältnisse im Diemtigtal und anfangs eine hartnäckige Nebeldecke, aber alles kommt gut!

Aufstieg: gut angelegte Spur vom Parkplatz bis zum Skidepot, auch wenn die Spur zum Teil vom Triebschnee immer wieder eingeblasen wird. Lediglich der letzte Anstieg bis zum Sattel zwischen Bodezehore und Drümännler ist etwas rutschig (Neuschnee auf harter Unterlage).

Abfahrt: sehr gute Verhältnisse im Schatten (unterhalb Bodezehore) und an der Sonne (in der Gipfelfalllinie). Ich habe die Sonnenflanke gewählt und dort lockeren Neuschnee auf einer "knusprigen" Unterlage gefunden.

Im Chummli nochmals aufgefellt und zum Bodezegrat aufgestiegen. In diesem Hang liegt deutlich mehr Neu- bzw. Triebschnee, dafür war es auf dem Grat wesentlich ruhiger/angenehmer als auf dem Gipfel des Drümännlers, wo böiger Wind den Neuschnee herumwirbelte.

Unterhalb des Chummli schöne, gleichmässige Neuschneeverhältnisse, welche die ganze Tour sehr lohnend machen.
Bleibt weiterhin gut, wenn auch zunehmend verspurt.
Parkplatzgebührt CHF 6.00 / Tag
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2022, 15:44Aufrufe: 1725 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

Drümännler und Bodezegrat

Karte