Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.02.2022

Drunengalm (2408m): Von Oey über den Grat

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unten schwindet der Schnee beträchtlich. Wir sind heute bis in die Lenggmatt auf 1050 m gefahren (altes Skihaus Worb) und haben von dort noch bis 1200 m getragen. Schnee mit durchgehender Unterlage in den geschützteren Expositionen ab 1400 m, dann bis oben hin gute Bedingungen, wobei die harte Unterlage ab 2000 m Harscheisen verlangt hat. Oben 5-10 cm Neuschnee, der gut fahrbar war, wir sind über zwei Rinnen in die Drune, wo die besten Bedingungen waren (15-20 cm Pulver). Auch bis 1400 m runter dann prima Abfahrt. Relativ gut gegen Bise geschützter Aufstieg, oben Schneefahnen. Ski abgeschnallt auf 1150 m.
Unten muss man nun eher ab 1300 m starten, nächste Woche wird der Schnee weiter schwinden. Die Drunenflanke dürfte nächste Woche wohl Sulz bekommen, heute wegen der Bise gut konservierter Schnee, wohl noch kein Deckel morgen.
Mit dem Velo vom Thunersee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2022, 18:21Aufrufe: 1766 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drunengalm (2408m)

Von Oey über den Grat

Karte