Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es gab in der Nacht ca. 10 cm Neuschnee von unten bis oben. Herrlich! Ich ging von Mittlist Arni durchs untere "Tal", um auf 1830 m durchs Arni rüberzuqueren auf den Ostgrat (Normalweg) - wie das heute einige taten. Der Ostgrat ist gut begehbar (nicht so stark abgeblasen), kurz vor dem Gipfel wirds etwas anspruchsvoller, aber immer noch gut machbar.
Auf dem Gipfel ging ein unangenehmer, kalter Wind - ansonsten perfekte Verhältnisse.
Viele Abfahrtspuren gingen Richtung Arni runter und erst bei 1830 m ins "Tal". Ich fuhr vom Gipfel direkt ins "Tal" - wie das auch einige andere taten. Es hat von etwas Triebschnee, aber war nirgends gefährlich.
Perfekte Pulververhältnisse von fast ganz oben bis ganz unten. Prächtig. Ich war vorher fast auf dem Arnitriste, auch dort wars ziemlich toll - halt mit etwas mehr Sonneneinstrahlung. Die Steilhänge dort würde ich mit mehr Vorsicht befahren. Nach dem Arnihaaggen bin ich nochmal das ganze "Tal" aufgestiegen bis ca. 2000m: fantastische Abfahrt! Wers einfach haben will, macht nur das "Tal" ohne den Gipfel.
Es dürfte in den nächsten Tagen so bleiben. Achtung, wenns ab Di/Mi etwas wärmer wird. Trotz all den Leuten hats noch etwas Platz für Spuren.
Wieso ist der Arnihaaggen hier nur 2207 m hoch? Also ich war auf 2217 m :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2022, 21:41Aufrufe: 1614 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arnihaaggen (2207m)

Normalroute von Sörenberg

Karte