Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Als Luzerner wollte ich mal was anderes ausprobieren als die Zentralschweiz. Also nichts wie auf den Bundstock! Heute verstehe ich, warum es der Stotzigen Firsten des Berner Oberlandes genannt wird. Die Prozessionen auf den Gipfel waren in der Tat endlos....

Top Bedingungen ab Griesalp bis zum Gipfel. Es liegen ca. 10-20 cm Pulverschnee in der Gegend. Dank der tiefen LS2 war auch die Querung der Steilstelle nach Ryssend Horen kein Problem (letzten Mittwoch mussten wir eben hier umkehren, weil die LS höher war und keine Spur vorhanden - ein Zeichen, dass das Risiko vielen zu hoch war).

Abfahrt über die steilen Nordwesthänge Richtung Obere Dünde - ein Traum!
Bleibt wahrscheinlich bis Dienstag 1. März so. Nachher muss mit den steigenden Temperaturen neu beurteilt werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2022, 18:06Aufrufe: 1985 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte