Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2022

Leiterberg (2669m): Ab Elm/Walenbrugg

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
das Gebiet hat sehr schön Schnee!!!
Neben dem Auto die Ski anschnallen und los gehts. Bei Punkt 1352 besser die Spur links, über die Brücke nehmen. Die Spur gerade aus verfranzt sich hinten im Bach….. Über die Spitzegg ist die ursprünglich Spur sehr steil angelegt worden, unterdessen hat es ein zweite flächere Spur :-). Die zwei Südhänge (unter Punkt 2277 und den auf den Grat) haben wegen der Sonne schon etwas gelitten. Den Gipfelaufschwung gingen wir relativ weit im Hang hinauf, der Grat hat ne grosse Wächte und kaum abschätzbar wie weit die nach draussen geht!!
Zur Abfahrt wählten wir das Coilour südlich vom Leiterberg, ein Traum!!! Da noch genügend Zeit vorhanden war, der Schnee perfekt, fellten wir nochmals an und liefen den Hang bei der Hünderegg hoch, diesen Hang liessen wir uns nicht entgegen!!
wird so bleiben, nur die Spuren werden mehr…
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2022, 06:45Aufrufe: 1752 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Leiterberg (2669m)

Ab Elm/Walenbrugg

Karte