Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Tolles Wetter. Die Zufahrt erfolgt auf der Westseite des Wägitalersees. Heute problemlos. Doch wenn es viel Verkehr hat, dürfte das Kreuzen mühsam werden. Ab dem Start hat es zuerst gerade noch genug Schnee. Nach oben bald genug. Die Spur ist oft sehr steil gelegt, aber meist gut griffig. Ketten zum Gipfel hinauf liegen frei. Leicht aufgetauter Trittschnee ermöglicht einen machbaren Aufstieg bis ganz zum Gipfel. (Sollte der Schnee jedoch gefroren sein, sind Steigeisen ratsam).
Abfahrt: Es hat etliche Spuren von den Vortagen. Doch der Schnee ist bis fast ins Tal pulverig und somit recht schön zu fahren. Nebenan fanden wir auch noch ein paar unverspurte Hänglein.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2022, 21:15Aufrufe: 1949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee (Aumeindli) über Alphütte Fluebrig

Karte