Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2022

Gsür (2709m): Gsür

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Topverhältnisse auf das Gsür. Gut angelegte Aufstiegsspur durch den Steinbodenhang. Am Schluss des Hangs muss man nicht unbedingt über die Gwächte steigen, sondern kann man mit den Skie angenehm links hochlaufen und am Ende der Gwächte in das Rügge Tälti queren. Es braucht keine Harscheisen. Über den Gsürgrat herrschen sehr gute Verhältnisse. Steigeisen und Pickel können hilfreich sein, aber ich habe keine gebraucht, da es sehr guten Trittschnee hat. Bei der Felskletterstelle hilft das neue dicke Fixseil. Auf das Landfogtehore war reger Betrieb, aber auf das Gsür war ich alleine unterwegs. Beim Abfahren hat es, dank den tiefen Temperaturen, Pulverschnee von oben bis unten. Auch wenn es schon einige Spuren hat, findet man noch genügend Platz um Firstelines zu ziehen. Es war eine traumhaft schöne Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2022, 17:44Aufrufe: 1940 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gsür (2709m)

Gsür

Karte