Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2022

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Aufstieg: Der Aufstieg über Würzi und Wildgrimmi zur Spillgerte ist gut gespurt und ohne Harscheisen zu gehen.

Abfahrt: Der erste Hang hat lockeren Pulverschnee, und es hat viele Spuren, aber ist noch schön zu fahren. Der zweite Hang ist etwas wechselhaft; der Schnee ist mal hart, dann wieder Pulver oder mit einer Kruste, aber immer noch sehr gut zu fahren. Im Wildgrimmi findet man immer noch Pulver. Die Abfahrt auf dem Waldweg ist wie eine Skipiste und führt uns zum Parkplatz zurück.

Die Tour ist immer noch lohnend, auch wenn schon viele Skitourengeher die Spillgerte besucht haben.
Das Rothore wurden heute auch besucht und ist gut gespurt..
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2022, 21:00Aufrufe: 1401 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte