Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gute Verhältnisse im Aufstieg. Die (zahlreichen!) Spuren vom Sonntag waren teilweise verblasen. Wir sind über Seestutz in die Rote Chumme gestiegen, Spuren hat es aber auch direkt ab Schwarenbach. An der Schlüsselstelle auf 2680m sind wir 20 Hm zu Fuss gegangen.
Wir sind über das lange Üschenental abgefahren, was mit wenig Stossen ab und zu auf überwiegend glatter Spur ganz gut lief. Leider gab es auf der ganzen Abfahrt nur wenige schöne Schneestellen, Deckel-Pulver überwiegte, Inner Üschene auch Bruchharsch, weiter unten dann endlich windloser Pulver auf harter Unterlage. Der Hang bei Waldiswang sollte vorsichtig befahren werden, teilweise windgepresst und aufgebauter Schnee darunter. Im Gebiet hat es kleinere Schneebretter in fast allen Expositionen. Abfahrt bis Kandersteg problemlos möglich, dürfte noch einige Zeit so bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2022, 10:03Aufrufe: 1723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roter Totz (2848m)

Sunnbüel - Schwarenbach - Roter Totz

Karte